About

Moin und Servus,
ich bin peter

„VIELLEICHT SOLLTEN WIR MANCHMAL DAS TUN, WAS UNS GLÜCKLICH MACHT UND NICHT DAS, WAS VIELLEICHT AM BESTEN IST“

Irgendwie war ich schon immer ein paradiesvogel

Aus Bayern nach New York – gar kein Problem 

Als waschechter Bayer zog es mich nach meiner Ausbildung zum Werbekaufmann in die weite Welt. Ein inneres Gefühl sagte mir, dass es doch außerhalb der bayerischen Provinz Ingolstadt noch was anderes gibt. Und so kam es, dass ich knapp 7 Jahre in unterschiedlichen Ländern dieser Welt bei ROBINSON Clubs arbeiten durfte. Eine Zeit, die mich in meinem persönlichen Wachstum sehr geprägt hat, mich andere Menschen und Kulturen kennen lernen lies, aber mich auch zu meinen Talenten, Interessen und Neigungen brachte, die ich heute lebe.

Eines meiner größten Interessen galt schon immer der Show, der Bühne, dem Tanz und alles was dazu gehört. So erfüllte ich mir mit 23 Jahren meinen größten Wunsch, einmal in meinem Leben am Broadway (wo sonst ;)) zu tanzen. 

Mit viel Mut und Gegenwind absolvierte ich eine Tanzausbildung am renomierten Broadway Dance Center mitten in Manhatten. 

Ich lernte in den anstrengendsten und bewegendsten 9 Monaten meines Lebens, nicht nur mich mit meinem Körper auszudrücken, sondern mich selbst zu lieben, mir selbst zu vertrauen und mich selbst zu verwirklichen.  Mein starker Wille lies mich dran bleiben und brachte mich schließlich in eine Show in einem kleinen Theater am Broadway – ich durfte tanzen und bin bis heute unendlich stolz und dankbar, meine Träume verwirklichen zu können.

Irgendwie war ich schon immer ein paradisvogel

Aus Bayern nach New York – gar kein Problem 

Als waschechter Bayer zog es mich nach meiner Ausbildung zum Werbekaufmann in die weite Welt. Ein inneres Gefühl sagte mir, dass es doch außerhalb der bayerischen Provinz Ingolstadt noch was anderes gibt. Und so kam es, dass ich knapp 7 Jahre in unterschiedlichen Ländern dieser Welt bei ROBINSON Clubs arbeiten durfte. Eine Zeit, die mich in meinem persönlichen Wachstum sehr geprägt hat, mich andere Menschen und Kulturen kennen lernen lies, aber mich auch zu meinen Talenten, Interessen und Neigungen brachte, die ich heute lebe.

Einer meiner größten Interessen galt schon immer der Show, der Bühne, dem Tanz und alles was dazu gehört. So erfüllte ich mir mit 23 Jahren meinen größten Wunsch, einmal in meinem Leben am Broadway (wo sonst ;)) zu tanzen. 

Mit viel Mut und Gegenwind absolvierte ich eine Tanzausbildung am rennomierten Broadway Dance Center mitten in Manhatten. 

Ich lernte in den anstrengendsten und bewegendsten 9 Monaten meinen Lebens, nicht nur mich mit meinem Körper auszudrücken, sondern mich selbst zu lieben, mir selbst zu vertrauen und mich selbst zu verwirklichen.  Mein starker Wille lies mich dran bleiben und brachte mich schließlich in eine Show in einem kleinen Theater am Broadway – ich durfte tanzen und bin bis heute unendlich stolz und dankbar, meine Träume verwirklichen zu können.

„Im Herzen wohnt etwas, das nennt sich der richtige Weg“

von nix kommt nix!

Die liebe zu Sport und Bewegung hat mich zu meinem heutigen Beruf gebracht. 

Durch das Unterrichten von verschiedenen Dance-Stunden kam ich zum Groupfitness. Menschen in einer Gruppe zu motivieren, gemeinsam zu schwitzen und dabei noch eine Menge Spaß zu haben, setzt eine unheimliche Energie frei. Ich liebe es mich und die Teilnehmenden bei Workouts wie HIIT Training, Bauch Beine Po oder Athletic Workout richtig auszupowern, genauso unterrichte ich auch gerne die sanften Stunden wie Pilates, Stretch & Relax, Mobility oder Meditationen. 

Es ist für mich die Kombination aus verschiedenen Bewegungsformen, die den Körper gesund, fit und leistungsfähig machen.

Ich lies mein Wissen zertifizieren, bildete mich weiter und investierte viel Zeit und Geld in meine Ausbildungen an verschiedenen Instituten:

– Groupfitness Trainer B-Lizenz (Safs&Beta Bildungsakademie)

– Pilates Matwork Trainer B-Lizenz (Safs&Beta Bildungsakademie)

– Personal Trainer B Lizenz (Safs&Beta Bildungsakademie)

– Athletic Flow Instructor (Athletic Flow Schweiz)

– Bellicon Jumping Fitness Mastertrainer (Bellicon Jumping Fitness Akademie)

– Liebscher & Bracht Schmerztherapeut (Liebscher&Bracht Schmerzspezialisten Ausbildungszentrum)

– Health & Nutrition Coach (Medletics Onlineacademie)

– Certif. Health & Life Coach (Inhesa Institut Berlin)

von nix kommt nix!

Die liebe zu Sport und Bewegung hat mich zu meinem heutigen Beruf gebracht. 

Durch das Unterrichten von verschiedenen Dance-Stunden kam ich zum Groupfitness. Menschen in einer Gruppe zu motivieren, gemeinsam zu schwitzen und dabei noch eine menge Spaß zu haben, setzt eine unheimliche Energie frei. Ich liebe es mich und die Teilnehmenden bei Workouts wie HIIT Training, Bauch Beine Po oder Athletic Workout richtig auszupowern, genauso unterrichte ich auch gerne die sanften Stunden wie Pilates, Stretch & Relax, Mobility oder Meditationen. 

Es ist für mich die Kombinationen aus verschiedenen Bewegungsformen, die den Körper gesund, fit und leistungsfähig macht.

Ich lies mein Wissen zertifizieren, bildete mich weiter und investierte viel Zeit und Geld in meine Ausbildungen an verschiedenen Instituten:

– Groupfitness Trainer B-Lizenz (Safs&Beta Bildungsakademie)

– Pilates Matwork Trainer B-Lizenz (Safs&Beta Bildungsakademie)

– Personal Trainer B Lizenz (Safs&Beta Bildungsakademie)

– Athletic Flow Instructor (Athletic Flow Schweiz)

– Bellicon Jumping Fitness Mastertrainer (Bellicon Jumping Fitness Akademie)

– Liebscher & Bracht Schmerztherapeut (Liebscher&Bracht Schmerzspezialisten Ausbildungszentrum)

– Health & Nutrition Coach (Medletics Onlineacademie)

– Certif. Health & Life Coach (Inhesa Institut Berlin)

„Ich bringe Menschen körperlich und mental in bewegung. 

das ist meine leidenschaft und meine berufung.“

Ich war schon immer ein altes Zirkuspferd*

*sagte schon mein Idol Hape Kerkeling.

Wenn ich nicht selbst auf der Bühne stehe, dann produziere ich Shows. And I f** love it. 

In den letzten Jahren durfte ich verschiedene Showprojekte mit einem wunderbaren Kreativteam mitentwickeln und mit meinen Choreografien versehen.

Zu sehen, wie junge Talente plötzlich zu strahlen beginnen, wie sie mein Gedankengut vertanzen und bei einer Showpremiere ihr Glück und den Stolz über das Geleistete oft selbst nicht fassen können, ist neben dem Coaching meine zweite große Leidenschaft.

Kreativ zu sein ist das was mich im Hier und Jetzt antreibt. Egal ob als Tänzer, Choreograf oder Coach – ich darf meine Stärken ausleben, mein Können zeigen und damit sogar noch andere unterhalten – was gibt es Schöneres?

Ich war schon immer ein altes Zirkuspferd*

*sagte schon mein Idol Hape Kerkeling.

Wenn ich nicht selbst auf der Bühne stehe, dann produziere ich Shows. And I f** love it. 

In den letzten Jahren durfte ich verschiedene Showprojekte mit einem wunderbaren Kreativteam mitentwickeln und mit meinen Choreografien versehen.

Zu sehen, wie junge Talente plötzlich zu strahlen beginnen, wie sie mein Gedankengut vertanzen und bei einer Showpremiere ihr Glück und den Stolz über das Geleistete oft selbst nicht fassen können, ist neben dem Coaching meine zweite große Leidenschaft.

Kreativ zu sein ist das was mich im Hier und Jetzt antreibt. Egal ob als Tänzer, Choreograf oder Coach – ich darf mich meine Stärken ausleben, mein Können zeigen und damit sogar noch andere unterhalten – was gibt es Schöneres?

„Tanzen muss nicht perfekt sein, viel mehr muss es die seele berühren. 

nach diesem prinzip richte ich mein tägliches handeln in allen Lebensbereichen aus.“

Hamburg & Berge – die mischung machts!

Ich liebe Gegensätze.

Ich hatte immer das Gefühl, alle anderen wissen über meinen Weg besser Bescheid als ich – Wenn mir Menschen eingeredet haben, ich sollte dies oder jenes tun, dann habe ich entweder selbst hinterfragt oder ausprobiert. So war der Schritt, vor 10 Jahren nach Hamburg zu ziehen, die beste Entscheidung. Denn hier genieße ich das City-Life, mit all seinen Facetten, genieße die Vielseitigkeit dieser wunderschönen Stadt und liebe es mich hier auszuleben!

Egal ob mit Peppi im Sommer auf der Alster paddeln, mit Freunden übern Kiez ziehen oder in den schönsten Stadtteilen bummeln – hier bin ich aktuell zu Hause.

 

Aber…

… es gibt aber noch einen Ort, der mein Herz höher schlagen lässt: Die Pinzgauer Bergwelt. Zwischen Saalbach und Leogang liegt das kleine Örtchen Saalfelden, wo ich mich am liebsten aufhalte, wenn ich die pure Natur und die einzigartige Bergkulisse genießen möchte. Hier komme ich zur Ruhe, hier tanke ich Kraft und Energie und hier bin ich wie nirgendwo sonst, mit der Erde verbunden. Ein wahrlich magischer Ort. 

Hamburg & Berge – die mischung machts!

Ich liebe Gegensätze.

Ich hatte immer das Gefühl, alle anderen wissen über meinen Weg besser bescheid als ich – Wenn mir Menschen eingeredet haben, ich sollte dies oder jenes tun, dann habe ich entweder selbst hinterfragt oder ausprobiert. So war der Schritt, vor 10 Jahren nach Hamburg zu ziehen, die beste Entscheidung. Denn hier genieße ich das City-Life, mit all seinen Facetten, genieße die Vielseitigkeit dieser wunderschönen Stadt und liebe es mich hier auszuleben!

Egal ob mit Peppi im Sommer auf der Alster paddeln, mit Freunden übern Kiez ziehen oder in den schönsten Stadtteilen bummeln – hier bin ich aktuell zu Hause.

Aber…

… es gibt aber noch einen Ort, der mein Herz höher Schlagen lässt: Die Pinzgauer Bergwelt. Zwischen Saalbach und Leogang liegt das kleine Örtchen Saalfelden, wo ich mich am liebsten aufhalte, wenn ich die pure Natur und die einzigartige Bergkulisse genieße möchte. Hier komme ich zur Ruhe, hier tanke ich Kraft und Energie und hier bin ich wie nirgendwo sonst, mit der Erde verbunden. Ein wahrlicher magischer Ort. 

„Lausche, lerne, wachse – 

es gibt überall möglichkeiten für wachstum und weiterentwicklung.“

Spirit, sport & Schweinehund

Der Podcast für eine gepflegte meTime. 

Zeit für Körper, Geist und Seele – nun auch im Podcast Format. 

Zusammen mit der bezaubernden Aleksandra Böttcher beschäftigen wir uns mit tagesaktuelle Themen, den wir in unserem (Coaching)Alltag so begegnen. Dabei stellen wir uns ehrlich und schonungslos Fragen, die uns sowie die Hörer zum Nachdenken anregen. Langweilig wirds hier nicht, denn hier trifft Charme, Witz und Humor auf Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung. 

Lausche, Lerne, Wachse – überall da wo es Podcasts gibt.


Hier gehts zum Podcast

Spirit, sport & Schweinehund

Der Podcast für eine gepflegte meTime. 

Zeit für Körper, Geist und Seele – nun auch im Podcast Format. 

Zusammen mit der bezaubernden Aleksandra Böttcher beschäftigen wir uns über tagesaktuelle Themen, den wir in unserem (Coaching)Alltag so begegnen. Dabei stellen wir uns ehrlich und schonungslos Fragen, die uns sowie die Hörer zum Nachdenken anregen. Langweilig wirds hier nicht, denn hier trifft Charme, Witz und Humor auf Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung. 

Lausche, Lerne, Wachse – überall da wo es Podcasts gibt.


Hier gehts zum Podcast



Lass uns kennenlernen